Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!+49 9321 390 73 00

Facebook logo

Rückblick - Pädiatreff 2009

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der 32. Pädiatreff in Köln stand am 18. April 2009 ganz im Licht des Themas "Neuropädiatrie". Dass dieses Teilgebiet der Kinder- und Jugendmedizin hoch im Fortbildungskurs steht, zeigte die trotz unglücklichen Termins am Rande der NRW-Schulferien imposante Teilnehmerzahl von 230 Kinder- und Jugendärztinnen und -ärzten.

Die Räume der FH Köln-Deutz waren daher mehr als gut gefüllt, zumal erstmalig auch der 1. PraxisfieberRegio Kongress parallel zum Ärztekongress stattfand und 270 Medizinische Fachangestellte aus vielen Praxen der Einladung gefolgt waren. Rund 500 fortbildungsgierige Teilnehmer fanden ein buntes Themenspektrum vor, das von den Fortbildungsbeauftragten des BVKJ Nordrhein Antonio Pizzulli und Dr. Herbert Schade gut aufeinander abgestimmt entwickelt worden war. Der Reigen spannte sich beim Pädiatreff zwischen Epilepsie - Tic- und Motorikstörungen, Themen, die von kompetenten Referenten in 3 Hauptvorträgen herausgearbeitet wurden.

Der Nachmittag diente der thematischen Vertiefung in assoziierten Seminaren und wer sich hinsichtlich anderer Fragen und Probleme von Praxisführung bis Sehscreening schlau machen wollte, der kam sicherlich ebenfalls auf seine Kosten. Den Medizinischen Fachangestellten bot PraxisfieberRegio ebenfalls ein buntes Programm mit sehr praxisbezogenen Themen und Seminaren, das diese lebhaft und zahlreich zu nutzen wußten. Am Ende des Tages konnten sich Veranstalter wie Teilnehmer über einen gelungenen Kongress freuen.

Beste Grüße


Thomas Fischbach

 

Bilder des 32. Pädiatreff:


















Erhalten Sie unseren Newsletter